Der Mensch im Mittelpunkt

Unsere Qualitätspolitik:

 

Der Mensch im Mittelpunkt

 

Jeder Mensch, egal ob reich oder arm, egal welche Hautfarbe,
jeder Mensch ist für uns wichtig und etwas ganz Besonderes.
Wir sind bemüht, alle gleich und mit Wertschätzung und Respekt zu behandeln,
damit sich jeder in unserer Umgebung wohl fühlt.
So behandeln wir unsere Kunden, Mitarbeiter, Ärzte, Pflegedienste, Lieferanten,
Vertreter, Krankenkassen, einfach jeden, mit dem wir in Kontakt treten.

Der Mensch steht  bei uns stets im Mittelpunkt.

Der Kunde erwartet von uns eine optimale Arzneimittelversorgung
und pharmazeutische Betreuung in einem vertrauenswürdigen Umfeld.
Unsere Leistungen honoriert er dabei entweder direkt oder über eine Krankenkasse.
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen soll dabei den Preis bestimmen.

 

Die anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen können ebenfalls zu Kunden

unserer Apotheke werden. Hier streben wir einen optimalen fachlichen Austausch
und eine umfassende Kommunikation als Grundlage für eine optimale
Gesundheitsversorgung zum Wohle des einzelnen Menschen und der Gesellschaft an.

 

Krankenkassen, Großhandel und Industrie sind für uns Geschäftspartner im Sinne
moderner Kunden-Lieferantenbeziehungen. Ein gepflegter Umgang mit den jeweiligen
Vertretern dieser Organisationen ist für uns selbstverständlich.

 

Unseren Pflegediensten erleichtern wir die Arbeit, indem wir ihnen die  Rezeptbestellung
und -abholung bei den entsprechenden Ärzten abnehmen und somit unsere  gute
Beziehung ständig fördern.

Hinter jedem Interessenpartner steht ein Mensch!

 

In meinen Mitarbeitern sehe ich das größte Potential bei der Erbringung unserer
Leistungen. Ihren Wünschen und ihrer Zufriedenheit messe ich deshalb ebenfalls
größte Bedeutung zu. Kollegiale Umgangsformen und eine angemessene Honorierung
der erbrachten Leistungen sind bei mir selbstverständlich.

Hinter jeder Mitarbeiterin steht ein Mensch!

Neue Ideen werden möglichst umgehend aufgegriffen und im Team besprochen.
Eine stetige Fortbildung ist für mein Team selbstverständlich. Das Fortbildungszertifikat
der Apothekerkammer wird vom gesamten pharmazeutischen Personal angestrebt.
Jeder Mitarbeiter ist zur Erfüllung der Anforderungen unserer Qualitätspolitik und zur
fortlaufenden Verbesserung des QMS verpflichtet.
 

Insel der Menschlichkeit

 

Von anderen Apotheken heben wir uns ab durch unsere authentische Freundlichkeit ,
Empathie und unsere sehr gute Beratungsqualität. hinsichtlich ausgefallener Themen wie
Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze und Tierarzneimittel.

 

Ein ständiger Nebenwirkungs- und Wechselwirkungscheck ist für uns selbstverständlich.
Jeder Kunde mit Rollator wird persönlich hinausgeführt und mit warmen Worten wie
z.B. "Kommen Sie gut nach Hause" verabschiedet.
Viele türkische Kunden betreten manchmal die Apotheke, um sich nur nach dem
Befinden meinen türkischen Mitarbeiterinnen zu erkundigen oder ihnen zu einem Feiertag
zu gratulieren. Begrüße ich sie in ihrer Muttersprache, leuchten dankbar ihre Augen.
Von Roma und Drogenabhängigen bekommen wir öfters das Kompliment, dass sie
bei uns wie Menschen und nicht wie Abschaum behandelt werden.
Für viele Kunden sind wir inzwischen zu ihrer persönlichen "Paketstation" geworden

Geburtstagsbriefe an unsere fremdsprachigen Kunden werden meist mit lieben Grüßen
in ihrer Muttersprache ergänzt.
Für jeden Kunden haben wir ein offenes Ohr und nehmen uns im Bedarfsfall die Zeit
für ihn, die er benötigt.


Auch in sozialen Fragen sind wir sehr häufig der erste Ansprechpartner.
Veranstaltungen im Viertel unterstützen wir mit Sachspenden.

 

Unsere Leitsprüche

 

Nur im Team arbeiten wir erfolgreich und gehen neue Wege,weil wir davon
überzeugt sind, dass es dem Kunden nutzt und somit unseren Arbeitsplatz sichert.

Neue Ideen zum Wohle unserer Kunden entwickeln und wirtschaftlich in die Praxis
umsetzen ist unser gemeinsames Bestreben.

Gedachtes beschließen, Gemachtes überdenken, Geplantes verwirklichen,
Vollbrachtes genießen;
denn: wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Und: im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch!

 

 

 

Taunus-Apotheke

Taunusstr. 26

51105 Köln

Hier finden Sie uns

Kontakt

Bei Fragen oder Rezeptvorbestellungen rufen Sie uns gerne an unter:

 

+49 221 831686

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo., Di., Do., Fr. :

08:00  - 13:00 

14:00  - 18:30 

Mi. :

08:00  - 13:00 

Sa. :

08:30  - 13:00 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

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